News im Detail

IfLS zum Projektbesuch und Reflexions-Workshop in Tsalka


Nach 2 Jahren Corona-Pause konnten wir endlich wieder unsere Partner:innen im Emprace Tsalka Projekt vor Ort unterstützen.

Im Rahmen eines Backstopping Visits besuchten wir LEADER-Projekte in der Region. Darunter ein Gästehaus am Tsalka Canyon, eine Klein-Bäckerei, einen Smartphone Reparaturservice, eine Schneiderei sowie eine neu eingerichtete Musik- und Kunstschule. Weitere spannende Einblicke erhielten wir LEADER-finanzierte Projekte wie die digitale Ausstattung einer Dorfschule, eine Hydroponic-Anlage zur Gerstenkeimlingproduktion, eine Bewässerungsanlage sowie eineJoghurt-Produktionsstätte.

Im Rahmen eines Reflexions-Workshops haben wir einen Blick auf das bisher Erreichte in den Handlungsfeldern der LAG (Local Action Group) Tsalka geworfen. Vieles konnte bewältigt werden und vieles ist noch zu tun. Daher haben wir uns intensiv mit den weiteren Strukturen nach Projektende beschäftigt. Es gilt die zukünftigen Aufgaben auf ehrenamtlichen Schultern zu verteilen.

Mehr Informationen zum Embrace Tsalka Projekt [auf Englisch]: https://tsalkalag.ge/en/ und EMBRACE Tsalka auf Facebook: https://www.facebook.com/EmbraceTsalka/

Ansprechpersonen am IfLS: Simone Sterly (sterly[at]ifls.de) und Ulrich Gehrlein (gehrlein[at]ifls.de)