Die IfLS Beratung und Projekte GmbH evaluiert im Auftrag der Regionalinitiative „Faszination Mosel“ deren bisherige Arbeiten und erarbeitet basierend auf den Ergebnissen erste Ansätze zur Weiterentwicklung der Regionalinitiative.
Die Faszination Mosel vermarktet das gesamte Weinanbaugebiet der Mosel als Genussregion und führt als Markenfamilie sechs Bereichssäulen (Genuss, Kultur, Natur- und Landschaft, Urlaub, Wein und Weltkulturerbe) zusammen.
Nach rund zwei Jahren Arbeit beauftragte die Regionalinitiative die IfLS Beratung und Projekte GmbH die bisherigen Arbeiten zu evaluieren. Dafür wurde eine Online-Befragung von über 400 regionalen Aktueren durchgefügt. Im Rahmen eines Fokustages diskutierten die Fachakteure die gesammelten Ergebnisse und weitere Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft.
Die Ergebnisse flossen in einen Evaluationsbericht ein.