News im Detail

Lernplattform zu SDGs in Großschutzgebieten in Kürze online!


Wie können die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (SDGs) in Großschutzgebieten umgesetzt werden? Dieser Frage geht das SDG.imp Projekt nach und entwickelt Lernmaterialien zu den SDGs und Arbeitsmaterialien zur Umsetzung von Nachhaltigkeits-Projekten.

Am 22. April 2021 diskutierten die Projektpartner im Rahmen des 4. transnationalen Projekttreffens den Erarbeitungsfortschritt der Lernplattform. Dort sollen die entwickelten Materialien abrufbar sein und Großschutzgebietsverwaltungen, kommunalen Verwaltungen oder betrieblichen oder zivilgesellschaftlichen Initiativen und Akteuren zur Verfügung stehen.

Die Lernplattform wird ab dem 10. Mai unter www.sdgimp.eu erreichbar sein.

Ansprechpersonen am IfLS: Dr. Ulrich Gehrlein (gehrlein[at]ifls.de) und Christoph Mathias (mathias[at]ifls.de)