News im Detail

Betriebsausflug und ifls-day 2020: Weiterentwicklung der IfLS-Strategie in Limburg


Für unseren diesjährigen Betriebsausflug, kombiniert mit einem Workshop, besuchten wir das hessische Limburg. Dort ging es am Morgen des 15.09. in einem Corona-konformen Tagungsraum direkt los mit der Auseinandersetzung und Reflexion unserer eigenen IfLS-Strategie.

Bereits vor sechs Jahren hat das IfLS-Team sein Leitbild und seine Leitsätze aktualisiert und daran orientiert strategische und operationelle Ziele sowie Maßnahmen entwickelt. Unsere IfLS-Strategie umfasst diverse Themenbereiche von Geschäftsfeldentwicklung über Öffentlichkeitsarbeit bis hin zu Wissensaustausch und Nachhaltigkeit. Nun war es an der Zeit, die damals gesetzten Ziele aber auch ihren Stand der Umsetzung zu reflektieren. Was haben wir bisher erreicht und umsetzen können, wo stehen wir? Gibt es noch Lücken und Bedarf an neuen Maßnahmen?

Nach getaner Arbeit ließen wir den Abend gemütlich bei Speis und Trank ausklingen, um am nächsten Morgen fit und gestärkt in den aktiven Teil des Ausflugs zu starten: Paddeln auf der Lahn! Bei herrlichem Sonnenschein machten wir uns auf nach Runkel, um von dort aus in 3er-Kanadiern mit genügend Abstand und aus eigenem Antrieb, zurück nach Limburg zu fahren. Ein rundum gelungener Ausflug, nicht zuletzt da es nur freiwillige Stippvisiten ins Wasser gab!